Sturm (2009)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Storm
D/DK 2009 | Drama | 110 min.

Ein Kriegsverbrecher-Prozess hängt am seidenen Faden

Mira (Annamaria Marinca) war ein kleines Kind, als sie damals in ihrer Heimatstadt im heutigen Serbien von Soldaten der Armee in einen Bus verfrachtet wurde. Die Rädelsführer von damals sind noch längst nicht hinter Gittern, weil jene, die sie mit ihrer Aussage belasten könnten, vor Angst schweigen oder nicht mehr am Leben sind. Die UN-Ermittlerin Hannah Maynard (Kerry Fox) ist einem der Kriegsverbrecher von damals auf den Fersen und steht ganz knapp vor einem Urteil gegen ihn, als Miras Bruder, ihr wichtigster Zeuge diskreditiert wird und Selbstmord begeht. Alles hängt jetzt davon ab, ob Mira bereit ist, eine Aussage zu machen.
Darsteller
Genre Drama
Land D/DK
Länge 110 min.
DE-Start 10.09.2009
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Recht oder Gerechtigkeit

    Hier werden die Gräueltaten der ethnischen Säuberungen auf dem Balkan thematisiert. Man sieht nichts davon, aber allein die Schilderung und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.10.2013, 14:04 Uhr