In the Electric Mist (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
In the Electric Mist
USA/F 2009 | Drama | 117 min.

Eine Mordserie hält eine Kleinstadt in Louisiana im Atem

Vietnam-Veteran Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) hat sich seit einigen Jahren in eine kleine Stadt tief im Süden der USA in Louisiana zurückgezogen, wo er für Recht und Ordnung sorgt. New Iberia, so der Name der Kleinstadt, ist mitten im Sumpfgebiet, unweit der Küste und auch nicht weit von New Orleans entfernt. Die Hurricanes ziehen immer wieder durchs Land und hinterlassen ihre Spuren der Verwüstung. An die immer wiederkehrenden Naturgewalten haben sich die Menschen ja bereits gewöhnt, seit einiger Zeit treibt jedoch ein Serienkiller sein Unwesen. Mitten in Davids Ermittlungen taucht auch noch ein Filmteam in der Stadt auf und sorgt für zusätzliche Probleme.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/F
Länge 117 min.
US-Start 20.02.2009

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tommy Lee Jones ist wieder auf der Jagd

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2009
    Regisseur Bertrand Tavernier hat bereits einmal einen Roman von James Lee Burke verfilmt, die allesamt im Süden der USA spielen. Sie kommen ohne ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    07.02.2009, 23:39 Uhr