Skin (2008)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Skin
Niederlande 2008 | Drama | 85 min.

Skinheads in den Niederlanden

Niederlande, 1979. Frankie Epstein (Robert de Hoog) ist 18 Jahre alt. Sein Vater Simon (John Buijsman) ist Holocaust-Überlebender, der seine Erlebnisse nie verwunden hat. Der Schwermut seines Vaters macht Frankie zu schaffen. Die meiste Zeit verbringt er mit seinen Freunden und besucht Punk- und Skinheadkonzerte. Als seine Mutter Anna (Sylvia Poorta), die bisher die Familie immer zusammenhielt, erkrankt und stirbt, wird Frankie seinem Vater und seiner Umwelt gegenüber immer aggressiver. Er streitet sich mit seinem besten Freund und sucht Zuflucht bei einer Gang von Nazi-Skins. Nach einer Schlägerei wird Frankie festgenommen. Er kommt ins Jugendgefängnis, wo er nun selbst den Hass seiner Mitgefangenen zu spüren bekommt.
Genre Drama
Land Niederlande
Länge 85 min.
NL-Start 13.03.2008

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • When a Skinhead, walks down the street...

    "You know him?" (Pause) "No"
    -der wohl härterste Dialog in dem gesamten Film.
    Eigendlich erzählt der ganze ... [ weiter ]
    04.03.2009, 16:38 Uhr