The Messenger (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Messenger
USA 2009 | Drama, Romanze | 105 min.

Ein Soldat als Überbringer schlechter Nachrichten

Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) kehrt schwer verwundet aus dem Irakkrieg zurück und wird für die letzten noch verbleibenden drei Monate seiner Dienstzeit angesichts seines angeschlagenen Gesundheitszustandes für eine neue Aufgabe eingeteilt: gemeinsam mit Captain Tony Stone (Woody Harrelson) fährt er zu den Angehörigen von im Krieg gefallenen Soldatinnen und Soldaten, um ihnen die schlechte Nachricht zu überbringen, dass ihr Sohn oder ihre Tochter im Dienst gefallen ist. Ihm behagt die Aufgabe von Anfang an nicht, doch er muss sich wohl oder übel seinem Einsatzbefehl fügen. Entgegen dem Ratschlag seines Vorgesetzten, die Angehörigen immer auf Abstand zu den eigenen Gefühlen zu halten, verliebt er sich in die junge Witwe eines Gefallenen.
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 105 min.
Starttermin 2009

Forum

76.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Die Todesengel

    Endlich hat sich jemand (Oren Moverman) des Themas angenommen, dass seit Amerika Kriege führt - und das tut es eigentlich immer – als Tabu ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.02.2015, 15:06 Uhr