Rage (2009)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Rage
USA/UK 2009 | Komödie, Thriller | 99 min.

Erfrischend andere Innenansicht der Modebranche

Was kommt dabei heraus, wenn man verschiedene Profis aus der Modebranche vor eine Webcam setzt und sie frei von der Leber weg aus ihrem Berufsalltag plaudern lässt? Welche Geheimnisse geben sie preis? Ist das Modegeschäft wirklich so knallhart? Im Rahmen eines Schulprojektes gelingt es einem Schüler mit dem Online-Pseudonym „Michaelangelo“ eine Reihe von Modeprofis vor seine Kamera zu bekommen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: einen Transvestiten, einen Designer, die Chefin einer Modemarke, einen Marketing-Manager, ein junges Model usw. Das Projekt bekommt jedoch eine Eigendynamik, als Michaelangelo seine Videos ins Netz stellt und die Ereignisse rund um den tragischen Tod eines der Models der Öffentlichkeit zugänglich macht.
Genre Komödie, Thriller
Land USA/UK
Länge 99 min.
US-Start 21.09.2009

Forum

100% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • Gut oder schlecht?

    Hier in Berlin hat der Film einen Tag nach seiner Uraufführung fast ausschließlich schlechte Kritiken bekommen, teilweise wurde er sogar ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    10.02.2009, 11:07 Uhr