Oxford Murders (2008)

Bilder: Koch Films
Fotos: Koch Films
Originaltitel:
The Oxford Murders
F/UK/E 2008 | Thriller, Krimi | 108 min.

Elijah Wood und John Hurt klären eine Mordserie

Der amerikanischer Austauschstudent Martin (Elijah Wood) kommt nach Oxford, um bei Professor Seldom (John Hurt), einem weltweit angesehenen Mathematiker, seine Doktorarbeit zu schreiben. Doch seine erste Begegnung mit Seldom verläuft alles andere als erwartet: Der Professor belächelt Martins Theorien nur. Als kurze Zeit später Martins Vermieterin und weitere Unschuldige ermordet aufgefunden werden, arbeiten die beiden doch unerwartet als Team zusammen. Martin und Seldom versuchen die Mordserie aufzuklären, deren Lösung sie in einer mathematischen Gleichung vermuten.
Darsteller
Genre Thriller, Krimi
Land F/UK/E
Länge 108 min.
ES-Start 18.01.2008

Forum

63.3% Filmbewertung
4 Einträge    3 Bewertungen
  • schwache Storyline

    Für mich ist es immer noch ungewohnt, Elijah Wood in einer anderen Rolle als die, des Hobbits zu sehen. Der Film bietet ein gutes Konzept und ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.03.2016, 14:57 Uhr