Gottes Werk & Teufels Beitrag (1999)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Cider House Rules
USA 1999 | Drama | 126 min.

Waisenjunge sucht den Sinn seines Lebens

Der Film spielt in Maine, USA, zur Zeit der 30er Jahre. Homer Wells (Tobey Maguire) wächst dort in einem Waisenhaus auf. Ohne jemals Adoptiveltern zu finden verbringt er seine ganze Kindheit und Jugend dort. Der Leiter des Hauses Dr. Larch (Michael Caine) übernimmt die Rolle des Ziehvaters und lehrt dem Jungen all sein Wissen. Dr. Larch sieht in ihm einen würdigen Nachfolger seiner selbst, und setzt alles daran das Homer dies auch eines Tages wird. Homer jedoch will nicht sein ganzes Leben lang im Waisenhaus verbringen. Als sich ihm die Gelegenheit bietet das Waisenhaus zu verlassen nützt er seine Chance um Erfahrungen in seinem Leben zu sammeln. Als Apfelpflücker auf einer Apfelplantage lernt er nicht nur Obst zu pflücken sondern auch die Reize weiblicher Schönheit durch die schöne Candy (Charlize Theron) kennen. Das das Leben aber auch seine Schattenseiten hat und keiner seine Herkunft und Vergangenheit leugnen kann wird er mit der Zeit auch feststellen müssen, denn seine Vergangenheit holt ihn immer mehr ein.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 17.12.1999
AT-Start

Forum

73.2% Filmbewertung
5 Einträge    17 Bewertungen
  • Gelungen

    "Gottes Werk & Teufels Beitrag" ist ein durchaus gelungener und besinnlicher Film mit dramatischem Hintergrund, der ein gutes Gesamtkonzept ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.11.2016, 22:16 Uhr