Fat City (1972)

Originaltitel:
Fat City
USA 1972 | Drama | 100 min.

Stacy Keach und Jeff Bridges als Amateurboxer

Stockton, Kalifornien. Ein heißes Pflaster für zwei Amateurboxer, die nie den großen Fight gewinnen – weder im Ring noch im Leben: Früher hat Tully manchen Kampf für sich entschieden, doch längst ist der Erfolg in die nächste Runde gegangen. Seine Geliebte Oma hat Alkoholprobleme, und als er bei ihr einzieht, ist der Beziehungskrieg vorprogrammiert. Ernie, jung und heißblütig, will unbedingt gewinnen, geht aber gleich bei seinem ersten Kampf ko. Die beiden Männer halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis Tully ein fragwürdiges Comeback gelingt und Ernie eine neue Niederlage hinnehmen muss.
Genre Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 26.07.1972

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Fat City

    Auch wenn Tully ein echter Fighter sein mag, ansehen kann man ihm das nur schwerlich. Eine Physis, die auch außerhalb des Rings immer in den ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    06.11.2008, 14:00 Uhr