Khadak (2006)

Bilder: Universal Pictures
Fotos: Universal Pictures
Originaltitel:
Khadak
D/NL/B 2006 | Drama | 104 min.

Eine 17jährige Nomadin kämpft gegen die Vertreibung

Der 17jährige Bagi lebt mit seiner Familie und einigen Tieren in der eisigen mongolischen Steppe. Als er sich damit konfrontiert sieht, dass auch er – genau wie sein Vater – die Gabe eines Schamanen besitzt, will er dieses Schicksal zuerst nicht annehmen. Nach einer mysteriösen Tierseuche werden die Nomaden vom Land in ungastliche Bergarbeiterstädte zwangsumgesiedelt. Der Schock über diese Veränderung weckt Bagis mystische Fähigkeiten: Er kann die Tiere hören, die angeblich tot sind, und findet mit Hilfe einer Schamanin und einer attraktiven Kohlediebin heraus, dass die Seuche nur ein Vorwand war, um das Nomadenleben auszurotten. Bagi versucht, unter den Umsiedlern eine Revolution anzuzetteln.
Genre Drama
Land D/NL/B
Länge 104 min.
BE-Start 21.02.2007
DE-Start 17.04.2008

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Khadak

    Mongole, 17 und mystisch begabt, ja, gar schamanensicher. So kommt Bagi lieb daher und wird gleich von allen Weltmusikfans und ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    31.10.2008, 13:51 Uhr