Under the Greenwood Tree (2005)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Under the Greenwood Tree
Großbritannien 2005 | Drama | 94 min.

Literaturverfilmung aus England

England im 19. Jahrhundert. Jedes Jahr am Weihnachtsabend geht der Chor des Dorfes von Haus zu Haus und singt Weihnachtslieder. Eines Tages entdeckt Dick Dewy dabei eine junge Frau am Fenster und verliebt sich augenblicklich in sie. Sie heißt Fancy Day und ist die Tochter des Lehrers. Leider hat Dewy nur einen schlechtbezahlten Job und Fancy - die Schönheit des Dorfes - wird von vielen umschwärmt, auch von Männern, die einen besseren gesellschaftlichen Stand haben als er. So zum Beispiel der unsympathische Farmer Maybold oder der junge Vikar. Für wen wird sich Fancy entscheiden? Und wird ihr Vater mit der Wahl zufrieden sein?
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 94 min.
UK-Start 26.12.2005

Forum

62.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Unter dem Grünholz

    Regisseur Nicholas Laughland ist inhaltlich etwas von der Romanvorlage von Thomas Hardy abgewichen. Der war in Grunde viel aktueller und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.05.2014, 10:58 Uhr