Ein weiter Weg zum Glück (2005)

Bilder: Senator
Fotos: Senator
Originaltitel:
Nordeste
F/E/Arg/ B 2005 | Drama | 104 min.

Eine Karrierefrau möchte ein Kind adoptieren

Das halbe Leben hat sie ihrer Karriere geopfert, jetzt möchte sich die erfolgreiche Pariser Geschäftsfrau Hélène auch privat verwirklichen. In Buenos Aires hat man ihr die Adoption eines Kindes in Aussicht gestellt. Als dieser Plan fehlschlägt, reist Hélène in den Nordosten Argentiniens, um sich ihren sehnlichen Kinderwunsch zu erfüllen. Dort, in einer der ärmsten, gesetzlosesten, aber auch schönsten Gegenden des Landes, kreuzen ihre Wege auf dramatische Weise die einer alleinerziehenden jungen Mutter, die kurz vor der Enteignung ihrer Wellblechhütte steht und hilflos mit ansehen muss, wie ihr 13-jähriger Sohn auf die schiefe Bahn zu geraten droht.
Genre Drama
Land F/E/Arg/ B
Länge 104 min.
FR-Start 13.05.2005

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein weiter Weg zum Glück

    Ja, ja, es ist wahrlich ein weiter Weg zum Glück - vor allem zum Mutterglück. Und wenn man dann auch noch Single ist wie die attraktive ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    09.09.2008, 18:47 Uhr