Die Kammer der toten Kinder (2007)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
La chambre des morts
Regie:
Frankreich 2007 | Thriller | 115 min.

Mélanie Laurent ist einer Kindesentführung auf der Spur

Die beiden arbeitslose Computerprogrammierer Vigo und Sylvain überfahren in der Nacht einen Mann, der noch am Unfallort stirbt. Neben dem Toten finden sie eine Tasche voller Bargeld. Vigo und Sylvain überlegen nicht lange und nehmen das Geld mit. Am nächsten Tag wird ein blindes Mädchen tot in einem Lagerhaus in der Nähe des Unfallorts gefunden. Wenn die Scheine nun als Lösegeld für sie bestimmt waren? Und wenn der Mörder die beiden Todesfahrer am Ende gesehen hat? Dann wird ein weiteres Mädchen entführt; eine Diabetikerin – jetzt tickt die Uhr und die Polizei in der Provinzstadt Dünkirchen gerät in Panik. Mit Unterstützung ihres aufmerksamen Kollegen Pierre wagt sich Polizeineuling Lucie (Mélanie Laurent) an ihre erste große Ermittlung.
Darsteller
Genre Thriller
Land Frankreich
Länge 115 min.
FR-Start 14.11.2007

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Superkrimi !

    Ein Krimi der Extraklasse. Zwei Fälle, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben werden intelligent verbunden: ein Racheakt mit ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.03.2016, 11:56 Uhr