Herrn Kukas Empfehlungen (2008)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Herrn Kukas Empfehlungen
A/Pol 2008 | Komödie | 93 min.

Ein junger Pole besucht Wien

Der junge Pole Waldemar (Lukasz Garlicki) entschließt sich den Sommer im Westen zu verbringen. Seine Reisetipps holt er sich bei seinem Nachbarn, Herrn Kuka, der einige Empfehlungen bereithält, wie man sich im Westen verhalten sollte. In Wien angekommen muss Waldemar feststellen, dass seine Reise wohl vorbereitet war. Der smarte Herr Kuka hat ihn eine wertvolle Münze in den Westen schmuggeln lassen, und das empfohlene Hotel entpuppt sich als Parkbank im Belvedere-Schlosspark. Doch mit einer unnachahmlichen Mischung aus Neugier und Naivität, Unverfrorenheit und Charme besteht er alle Abenteuer, die diese Stadt für ihn bereithält.
Darsteller
Genre Komödie
Land A/Pol
Länge 93 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nette Unterhaltung für einen gemütlichen Kinoabend,

    mehr aber auch schon nicht.
    Der Film spiegelt die heutige Realität wider und es wird auch das Thema ob Sein oder nicht Sein wieder mal ... [ weiter ]
    07.09.2008, 12:58 Uhr