The Snake (2006)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Le serpent
Frankreich 2006 | Thriller | 119 min.

Das Leben eines Fotografen wird zerstört

Der Modefotograf Vincent (Yvan Attal) scheint vom Pech verfolgt: seine Ehe ist mittlerweile nicht mehr als ein Scherbenhaufen, zudem entflammt ein bitterer Sorgerechtsstreit um seine beiden Kinder. Da schleicht sich völlig unerwartet Plender (Clovis Cornillac), ein alter Bekannter aus Schulzeiten, in Vincents Leben. Als Vincent von dem Model Sofia (Olga Kurylenko) der Vergewaltigung beschuldigt wird, steht ihm Plender zunächst hilfreich zur Seite. Doch Plender spielt ein falsches Spiel und zieht Vincent in einen Sumpf aus Mord und Erpressung! Der Psychopath ist besessen davon, Vincent zu schaden und plant eiskalt seine Existenz zu zerstören.
Darsteller
Genre Thriller
Land Frankreich
Länge 119 min.
FR-Start 10.01.2007

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Die Schlange vergisst nie

    Der Film hat einen clever ausgeklügelten Plot, vor allem der psychologisch fundierte finale Befreiungsschlag überrascht und überzeugt. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.07.2010, 11:46 Uhr