Der Mann aus Marseille (1972)

Originaltitel:
La scoumoune
I/F 1972 | Drama, Krimi | 101 min.

Gangstergeschichte mit Jean-Paul Belmondo

Im Marseille der 30er Jahre liefern sich rivalisierende Banden einen brutalen Krieg auf Leben und Tod um die Vorherrschaft im Nachtleben. Xavier (Michel Constantin) wird für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Zusammen mit dessen Schwester Georgia (Claudia Cardinale) versucht sein bester Freund Roberto Borgo (Jean-Paul Belmondo), ein gefürchteter Scharfschütze, ihn zu befreien. Doch Roberto wird selbst inhaftiert.
Genre Drama, Krimi
Land I/F
Länge 101 min.
FR-Start 12.12.1972

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Mann aus Marseille

    Der Mann stammt nicht nur aus Marseille, das er fix auf (kriminellen) Vordermann bringt, er ist auch elegant, schießt wie Lucky Luke schneller ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    03.09.2008, 13:31 Uhr