Die Geschichte vom Brandner Kaspar (2008)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Deutschland 2008 | Komödie, Drama | 100 min.

Ein sturer Bayer bekommt Besuch vom Tod

Der Tod (Michael Bully Herbig) ist als Boanlkramer schon seit tausenden von Jahren in Bayern unterwegs, um seine Landsleute ins Paradies abzuholen, aber so ein sturer Schädel wie der Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz) ist ihm noch nicht untergekommen. Der Brandner Kaspar will partout nicht mitkommen in die Ewigkeit. Nein, 69 Jahre ist er erst, viel zu jung, um jetzt schon abzutreten. Der Boanlkramer redet sich den Mund fusselig, aber alles gute Zureden hilft nix. Der Brandner Kaspar überredet den Tod zu einem nicht ganz fairen Kartenspiel bei dem er ihm noch 21 weitere Jahre auf Erden abringt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 100 min.
DE-Start 16.10.2008
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
5 Einträge    2 Bewertungen
  • Und vorbei....

    Jetzt lief der Film mal gerade knappe 3 Wochen (länger war es sicher nicht) in Wien - gerade während ich auf Urlaub war - und schon ist's ... [ weiter ]
    24.01.2009, 13:49 Uhr