Dante's Peak (1997)

Originaltitel:
Dante's Peak
USA 1997 | Action, Abenteuer | 109 min.

Ein Vulkan bedroht eine Kleinstadt

Als der Vulkanologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) die Verantwortlichen der Kleinstadt Dante's Peak vor einem bevorstehenden Vulkanausbruch warnt, stößt er auf taube Ohren. Bis kurze Zeit später das Inferno losbricht: Feuer schießt durch die Luft, Lavamassen wälzen sich durch die Stadt und Panik breitet sich aus. Mit Harrys Hilfe versucht die resolute Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton) eine Eskalation der Katastrophe zu verhindern und die Bevölkerung in Sicherheit zu bringen. Doch die Naturgewalten erweisen sich als unberechenbarer Gegner.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 07.02.1997

Forum

66.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Ex-007 Pierce gegen Vulkane

    Ein typischer Katastrophenfilm, mit schon einigen spannenden Szenen, aber nicht wirklich was besonderes. Ich steh wohl nicht so sehr auf solche ... [ weiter ]
    26.08.2008, 17:52 Uhr