39,90 (2007)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
99 francs
Regie:
Frankreich 2007 | Komödie | 100 min.

Ein detaillierter Blick auf die Werbebranche

Octave Parango (Jean Dujardin) ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Fachs. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die größte Agentur "Ross & Witchkraft" in Paris und entscheidet heute, was die Welt morgen kaufen wird. Octave sieht nicht aus, als wäre er aus einem Werbespot entsprungen – sondern besser! Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Octave schreibt innerhalb weniger Minuten seine Kreativkonzepte und wird als Genie gefeiert. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys. Erst als er seine große Liebe Sophie (Vahina Giocante) trifft und wieder verliert, gerät seine Leben auf der Überholspur ins Wanken.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 26.09.2007
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Schöne neue Welt

    Diese bissige Konsumsatire arbeitet mit allen Mitteln der Werbung. Dabei werden Grenzen überschritten, Darbietungsformen ausgetauscht und die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.03.2016, 19:19 Uhr