Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Der Rabe (1935)

Originaltitel:
The Raven
USA 1935 | Horror | 61 min.

Ein Arzt verliebt sich in seine Patientin

Der ebenso geniale wie exzentrische Chirurg Dr. Richard Vollin ist ein glühender Verehrer des weltbekannten Schriftstellers Edgar Allen Poe. In einem geheimen Zimmer befindet sich sogar der Nachbau des Pendels des Todes. Als eines Tages die Jean, die hübsche Tochter des Richters Thatcher, mit dem Auto lebensgefährlich verunglückt, wendet dieser sich hilfesuchend an Dr. Vollin. Er ist der einzige, der seiner Tochter, die von den übrigen Ärzten schon verloren gegeben wurde, retten kann. Vollin erklärt sich schließlich bereit, die junge Frau zu behandeln, es gelingt ihm auch tatsächlich, sie aus dem Koma zu wecken. Allerdings verliebt sich Vollin auch in seine attraktive Patientin, die ihrerseits aber keinerlei Interesse an dem wesentlich älteren Arzt hat.
Genre Horror
Land USA
Länge 61 min.
US-Start 08.06.1935

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen