Die schwarze Katze (1934)

Bilder: Universal Pictures
Fotos: Universal Pictures
Originaltitel:
The Black Cat
USA 1934 | Horror | 65 min.

Horror von Edgar G. Ulmer

Joan und Peter Alison haben gerade geheiratet, in ihren Flitterwochen unternehmen sie eine romantische Reise mit dem einzigartigen Orient Express. Während der Fahrt durch die wunderschönen Landschaften Ungarns lernen sie den Psychiater Dr. Vitus Werdegast kennen. Aufgrund eines heftigen Unwetters müssen die Fahrgäste die letzten Kilometer ihrer Reise mit dem Autobus zurücklegen, als das Fahrzeug von der Straße abkommt, geht es zu Fuß weiter. Joan und Peter Alison schließen sich Werdegast an, der ihnen eine Übernachtungsmöglichkeit in der nahegelegenen Villa des Militäringenieurs Hjalmar Poelzig organisiert. Doch es ist kein Zufall, dass die Reisenden ausgerechnet dort landen: Poelzig und Werdgast kennen sich von früher.
Genre Horror
Land USA
Länge 65 min.
US-Start 07.05.1934

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Bela & Boris

    Bei uns in Deutschland waren die Nazis gerade an die Macht gekommen, da drehte E.G. Ulmer in Amerika einen Horrorklassiker. Und das auch noch mit den ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.06.2019, 12:59 Uhr