Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Public Enemies (2009)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Public Enemies
USA 2009 | Drama, Krimi | 140 min.

Johnny Depp als John Dillinger

Die großen Depression in den USA der 30er-Jahre: Der Gangster John Dillinger (Johnny Depp) wird zum meistgesuchten Mann auf der Fahndungsliste des damals noch jungen FBIs. Nichts scheint ihn stoppen zu können. Keine Gefängnismauer ist hoch genug, um ihn zu halten, und sein dreister Charme machte ihn zum Helden, genauso für seine Freundin Billie Frechette (Marion Cotillard), wie für viele Amerikaner, die in ihm einen gerechten Denkzettel für die Finanzwelt sahen, und Ursache für die Weltwirtschaftskrise war.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 140 min.
US-Start 01.07.2009
AT-Start

Forum

65.8% Filmbewertung
5 Einträge    6 Bewertungen
  • Bye-bye Black Bird

    Der Routinier Michael Mann hat einen Krimi abgeliefert, der seinem Können gerecht wird. Prominente Darsteller agieren in einem ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    06.12.2011, 19:15 Uhr