State of Play - Der Stand der Dinge (2009)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
State of Play
USA 2009 | Thriller, Drama | 125 min.

Russell Crowe als Enthüllungsreporter in Washington

Der Kongressabgeordnete Stephen Collins (Ben Affleck) ist Hoffnung und Zukunft seiner Partei - ein aussichtsreicher und ehrenhafter Newcomer, unter anderem im Vorsitz des Komitees für Verteidigungsausgaben. Seine Karrierechancen sind so gut, dass er schon als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt wird, doch plötzlich wird seine heile Welt durch den Mord an seiner Assistentin erschüttert. Der Journalist Cal McCaffrey (Russell Crowe) ist ein alter Freund von Collins und wird von seiner Chefin Cameron (Helen Mirren) auf ihn und sein mögliches Verhältnis zur Toten angesetzt. Bei der Suche nach einem kleinen Skandal stößt Cal allerdings auf etwas viel Größeres und sein Instinkt bringt ihn und seine Partnerin auf die Spur eines gewaltigen Komplotts, in das einige der wichtigsten Köpfe des Landes verwickelt sind.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 125 min.
US-Start 17.04.2009
AT-Start

Forum

81.4% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Spielstand

    Dieser Krimi ist prominent besetzt u.a. mit Helen Mirren, Robin Wright Penn und Ben Affleck, spannend inszeniert und wartet mit einer optisch und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.12.2011, 11:04 Uhr