Opium - Tagebuch einer Verrückten (2007)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Ópium: Egy elmebeteg nö naplója
D/H 2007 | Drama | 110 min.

Ein Arzt trifft auf eine besessene Frau

Dr. Brenner (Ulrich Thomsen) beginnt 1913 in einer Irrenanstalt im Ungarn zu arbeiten. Er steckt in einer Krise: Die Schreibblockade, unter der er leidet, bekämpft er mit Sex und immer größeren Mengen an Morphium. Kaum in der Anstalt wird er mit dem Fall der jungen Gizella konfrontiert, einer Frau, die behauptet, vom Teufel innerlich verzehrt zu werden. Gizella und ihre Tagebücher ziehen ihn ob seines eigenen Unvermögens zu schreiben an, genauso wie sie ihn noch mehr seiner Kräfte berauben. Dabei hat sie nur einen Wunsch an ihn: Er soll ihr das Gehirn entfernen, damit sie vergessen kann.
Genre Drama
Land D/H
Länge 110 min.
HU-Start 29.03.2007

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • gewöhnungsbedürftig, aber interessant

    Opium ist ein ungewöhnlicher, teils etwas seltsam anmutender Film über die Begegnung zwischen einem Arzt, der an seiner Schreibblockade ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.07.2008, 22:00 Uhr