Seide (2007)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Silk
I/F/UK/ J/CAN 2007 | Drama, Romanze | 104 min.

Michael Pitt unterwegs im fernen Osten

Hervé Joncours (Michael Pitt) leidenschaftliche Hingabe zu seiner wunderschönen Braut (Keira Knightley) wird auf eine harte Probe gestellt, als er mehrere gefährliche Handels-Missionen unternehmen muss, um Seidenraupen aus dem fernen Osten mit in seine Heimat zu bringen. Denn von seinem Erfolg hängt das industrielle Überleben der ganzen Region ab. Durch seine Reisen nach Japan erlangt Hervé zwar großen Wohlstand für sein Dorf, doch auf jeder Mission ist er hin und her gerissen zwischen der verführerischen Versuchung einer sinnlichen Konkubine eines japanischen Adeligen und seiner treuen Liebe zu Hèléne.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land I/F/UK/ J/CAN
Länge 104 min.
US-Start 14.09.2007

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Der Zettel

    Ein leiser und äußerst langsamer Film, der, weil nicht viel passiert, auf Entschleunigung basiert. Schöne Bilder und eine prachtvolle ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.04.2014, 17:54 Uhr