Takva - Gottesfurcht (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Takva
Türkei 2006 | Drama | 96 min.

Ein strenggläubiger Moslem trifft auf die moderne Welt

Der strenggläubige Moslem Muharrem (Erkan Can) richtet sein Leben ganz nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens in Istanbul aus. Als er zum ersten Mal mit der modernen Welt konfrontiert wird, muss er entdecken, dass auch er der Versuchung durch Sünde, Heuchelei und Gotteslästerung nicht widerstehen kann. Eine Erkenntnis, die für ihn zur unerträglichen Qual wird.
Darsteller
Genre Drama
Land Türkei
Länge 96 min.
TR-Start 01.12.2006
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Feuchte Träume eines Muselmanen

    Ein ungewöhnlicher Film. Ungewöhnlich, weil er sich in seinem Verlauf auf mehrere Ebenen begibt. Zunächst werden wir in eine Welt ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.10.2010, 13:05 Uhr