Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr (2003)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Bringing Down the House
USA 2003 | Komödie | 105 min.

Steve Martin wird von Queen Latifah heimgesucht

Der erfolgreiche Anwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und versucht die Trennung von seiner Ex-Frau zu überwinden, indem er sich in Internetchatrooms rumtreibt. Dort drifft er auf eine hübsche und geistreiche Juristin. Doch seine Traumfrau aus dem Internet ist nicht die konservative Blondine, wie er sie sich vorgestellt hat, sondern eine schwarze Powerfrau namens Charlene (Queen Latifah), die gerade aus dem Knast kommt. Sie will dass Peter ihren Fall neue aufrollt und bringt so sein geordnete Leben gehörig durcheinander.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 07.03.2003
AT-Start

Forum

77.9% Filmbewertung
9 Einträge    12 Bewertungen
  • Sehr lustig

    Eine gute Komödie die wirklich sehr witzig ist. Queen Latifa und Steve Martin waren klasse und haben für viel gute Laune gesorgt. [ weiter ]
    30.03.2008, 15:21 Uhr