Lampedusa (2002)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Respiro
I/F 2002 | Komödie | 90 min.

Magische Geschichte auf einer südlichen Mittelmeerinsel

Grazia (Valeria Golino) lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in einem kleinen Fischerdorf auf der Insel Lampedusa. Der Dorfgemeinschaft sind die sinnliche Unbefangenheit der jungen Frau und ihre wechselhaften Launen ein irritierender Dorn im Auge. Die meisten halten Grazia schlicht und einfach für verrückt. Pietro, ihr Ehemann, fühlt sich mehr und mehr unter Druck gesetzt, bis er schließlich einverstanden ist, seine Frau zu einer Behandlung nach Mailand zu schicken. Aber Grazia läuft davon. Und Pasquale, ihr 13jähriger Sohn, wird – allein gegen alle – Mittel und Wege finden, seine über alles geliebte Mutter zu beschützen.
Darsteller
Genre Komödie
Land I/F
Länge 90 min.
IT-Start 22.05.2002
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Luft zum Atmen

    Langezeit schwankt der Film zwischen Lausbubengeschichten in Süditalien und einer etwas sonderbaren Mutter Grazia, die den Ehemann ratlos macht ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.03.2010, 14:11 Uhr