Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (2010)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I
USA/UK 2010 | Fantasy | 146 min.

Harry Potter im Kampf gegen Lord Voldemort

Harry, Ron und Hermine begeben sich auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/UK
Länge 146 min.
AT-Start
UK-Start 19.11.2010

Forum

79.8% Filmbewertung
19 Einträge    28 Bewertungen
  • El Grande Finale

    der Film war atemberaubend gut, sehr gut sogar, um genau zu sein.Der Film war natürlich ein voller Erfolg und kam auch bei mir sehr gut an.Die ... [ weiter ]
    dsc_2230b_0ad19bdfce.jpg
    18.02.2024, 19:12 Uhr

2001 Pfeil Harry Potter und der Stein der Weisen
2002 Pfeil Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Pfeil Harry Potter und der Halbblutprinz
2010 Pfeil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
2011 Pfeil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2