D.A.R.Y.L. (1985)

Originaltitel:
D.A.R.Y.L.
USA/UK 1985 | Science Fiction, Familienfilm | 99 min.

Das Pentagon entwickelt ein Roboterkind

Niemand weiß etwas über seine Herkunft. Man kennt nur seinen Namen: Daryl. Der 11-jährige (Barret Oliver) wird zur Adoption freigegeben und kommt zu Andy und Joyce Richardson. Daryl ist ein Musterknabe. Was auch geschieht, immer bleibt er hilfsbereit und freundlich. Seine Intelligenz ist außerordentlich, seine Auffassungsgabe phänomenal. Daryl ist der perfekte Sohn und Schüler. Zu perfekt. Denn in Wirklichkeit ist Daryl ein Roboter aus Fleisch und Blut, ein vom Pentagon finanziertes Forschungsprojekt, dessen Ziel es ist, einen eiskalten und superintelligenten Soldaten zu züchten. Als die Militärs entsetzt feststellen, dass ihr Daryl doch Gefühle wie Liebe und Furcht entwickelt, beschließen sie, ihn zu liquidieren.
Genre Science Fiction, Familienfilm
Land USA/UK
Länge 99 min.
US-Start 14.06.1985

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Robot Kid

    Simon Wincers D.A.R.Y.L. ist ein sehr simpler Film über eine junge künstliche Intelligenz, dass sich "zum Menschen entwickelt" - ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    05.05.2008, 05:57 Uhr