Ben X (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Ben X
NL/B 2007 | Drama | 93 min.

Ein Jugendlicher zieht sich in Computerspiele zurück

Ben (Greg Timmermans) lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel „Archlord“ Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite (Laura Verlinden) meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.
Darsteller
Genre Drama
Land NL/B
Länge 93 min.
BE-Start 26.09.2007
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • was Besonderes...

    Hab ich mir gestern reingezogen, nachdem ich's letztens aufgenommen hatte - klang einfach interessant.

    Bin nicht enttäuscht wurden, ist ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    01.06.2010, 18:28 Uhr