Waltz with Bashir (2008)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Waltz with Bashir
Regie:
D/F/Isr 2008 | Dokumentation | 87 min.

Animierter Dokumentarfilm

Eines Nachts in einer Bar erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari von einem immer wiederkehrenden Alptraum, in dem er von 26 dämonischen Hunden gejagt wird. Jede Nacht, immer genau 26 Bestien. Die beiden Männer kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zu ihrem Einsatz im ersten Libanon Krieg bestehen muss. Ari ist überrascht, denn er hat jegliche Erinnerung an diese Zeit verloren. Verstört macht er sich auf, Freunde und Kameraden von damals zu besuchen. Er muss die Wahrheit über jene Zeit und über sich selbst herausfinden.
Genre Dokumentation
Land D/F/Isr
Länge 87 min.
IL-Start 12.06.2008
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Tanz im Kugelhagel

    Es gibt ganz wenige Animationsfilme mit einer politischen Botschaft. Dieser geht noch einen Schritt weiter und klagt an. Israel wird angeklagt wegen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.01.2012, 16:32 Uhr