Five Fingers (2006)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Five Fingers
USA 2006 | Thriller, Drama | 87 min.

Ryan Phillippe wird grausam gefoltert

Der junge Pianist Martijn (Ryan Phillippe) reist nach Marokko, um dort ein Hilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Doch es kommt anders als geplant: Kurz nach seiner Ankunft in Rabat wird er von einer Gruppe Terroristen betäubt und entführt. Als er wieder zu sich kommt, sitzt er gefesselt in einer Lagerhalle und wird sofort von Ahmat (Laurence Fishburne) auf grauenvollster Weise verhört. Ein kaltblütiges Schachspiel beginnt, das den jungen Virtuosen nach und nach die Finger kostet. Was wollen die vermeintlichen Terroristen von ihm? Martijn stellt nun alles in Frage: Saadia (Touriya Haoud), seine Freundin, die ihn zu der Reise ermutigt hatte genauso wie seinen Begleiter und Bodyguard Gavin (Colm Meaney), den er erst seit kurzem kennt.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 01.05.2006

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Fingerspiele

    Die Spannung bezieht der Film aus der blutrünstigen Grausamkeit (Bei dem Titel kann man ahnen, worin die Folter besteht!) und der Ungewissheit, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.03.2010, 13:51 Uhr