Dialog mit meinem Gärtner (2007)

Fotos: Polyfilm, Arsenal
Originaltitel:
Dialogue avec mon jardinier
Frankreich 2007 | Drama | 109 min.

Wiedersehen mit einem alten Schulfreund

Ein renommierter Pariser Maler (Daniel Auteuil) kehrt in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertesystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand. Die beiden unterschiedlichen Männer freunden sich in langen Gesprächen an und erleben gemeinsam eine Art späte Jugend. Durch die Augen des jeweils anderen erfahren sie die Welt in einem neuen Licht.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 109 min.
FR-Start 09.06.2007
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Naja.

    Der Trailer wirkte nicht gerade als DER Kracher des Kinojahres...aber diesen Titel hab ich persönlich ja eh schon bereits vergeben an ... [ weiter ]
    24.05.2008, 15:10 Uhr