Der kleine Horrorladen (1986)

Originaltitel:
Little Shop of Horrors
Regie:
USA 1986 | Komödie, Horror | 94 min.

Wenn Pflanzen zu Killern werden

Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour (Rick Moranis) schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey. Die wiederum verzehrt sich nach dem sadistischen Zahnklempner Orin Scrivello. Und der hält sich derweil mit Lachgas bei Laune. Alles geht seinen Gang, nichts läuft, bis Audrey II auftaucht, ein niedliches Blattgrün, das bald zum Einfamilienhaus-Format heranwächst. Das Geschäft blüht und Audrey II wartet groß, grün und gefräßig auf Menschenopfer.
Darsteller
Genre Komödie, Horror
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 19.12.1986

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Eine der besseren Musicals

    Ich bin ja wirklich kein Freund von Musicals, aber dieser Film war schon ganz gut. Zwar wurde manchmal etwas zu viel gesungen, aber dennoch war der ... [ weiter ]
    14.03.2008, 16:04 Uhr