Road to Sundance... In 5 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

The Bank Job (2008)

Fotos: Lunafilm, Lionsgate
Originaltitel:
The Bank Job
Großbritannien 2008 | Thriller | 110 min.

Jason Statham plant einen Bankraub

Autoverkäufer Terry (Jason Statham) hat immer die Finger von den großen Sachen gelassen. Bis die bildschöne Martine (Saffron Burrows), eine Freundin aus Jugendtagen, unvermittelt bei ihm auftaucht und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Den todsicheren Bruch in der Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. In ihren Schließfächern sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen befinden. Terry beißt an. Er weiß ja nicht, dass er nicht nur auf Moneten, sondern auch eine Reihe schmutziger Geheimnisse stoßen wird. Die Londoner Unterwelt, einige Gentlemen der feinen Gesellschaft und sogar das Königshaus haben großes Interesse daran, dass sie nicht an die Öffentlichkeit geraten. Damit ist die Jagd auf Terry und seine Jungs eröffnet.
Darsteller
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 110 min.
UK-Start 28.02.2008
US-Start 07.03.2008
AT-Start

Forum

86.5% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Politik und Pornos

    Das Besondere an diesem Film ist seine inhaltliche Vielfalt von verschiedenen Facetten. Der Film wechselt seine Genrezugehörigkeit wie ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.01.2011, 11:46 Uhr