Vorne ist verdammt weit weg (2007)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Vorne ist verdammt weit weg
Deutschland 2007 | Komödie | 97 min.

Ein Aushilfs-Chauffeur als Firmenretter

Erwin Pelzig (Frank-Markus Barwasser) ist ein hilfsbereiter Mensch. Als er seinen Nachbarn, den Chauffeur und siebenfachen Vater Johann Griesmaier (Peter Lohmeyer), durch eine kleine Unachtsamkeit schwer verletzt, ist es für Pelzig selbstverständlich, dass er dessen Job als Fahrer des Industriellen Eduard Bieger übernimmt. Doch dann bekommt Pelzig durch Zufall mit, dass Griesmaiers Arbeitsplatz in Gefahr ist, denn Bieger, Hersteller von Einkaufswagen und gerade von einem Herzinfarkt genesen, ist entmachtet worden. Das Zepter führt jetzt dessen Tochter, und die überlegt die Produktion in die Mongolei zu verlegen. Schnell merkt er: Um den Job des Nachbarn zu erhalten, muss er das ganze Unternehmen retten.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 97 min.
DE-Start 13.12.2007
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen