Hardcover (2008)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Hardcover
Deutschland 2008 | Komödie | 93 min.

Ein Schriftsteller recherchiert für ein Buch

Christoph (Lukas Gregorowicz) träumt von einer großen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen hat er es bis jetzt noch nicht gebracht. Und da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei einer Autovermietung etwas dazu verdienen. Just an einem solchen Arbeitstag wird Christoph Zeuge eines besonders dreisten Diebstahls. Ein junger Mann macht sich an einem 7er BMW zu schaffen und braust davon. Christoph ruft die Polizei, doch dann kommt ihm eine geniale Idee. Was wäre, wenn er eben diesen offensichtlichen Kriminellen als Informanten benutzen würde? Zu Recherchezwecken versteht sich, um es für seinen Kriminalroman zu nutzen.
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 93 min.
DE-Start 03.04.2008

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hardcover

    Christoph hat’s nicht leicht! Leidet der, zumindest nach eigener Einschätzung, begabte Schriftsteller doch an einem für die (deutschen?) ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.01.2009, 17:37 Uhr