Ich habe euch nicht vergessen (2007)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
I Have Never Forgotten You
USA 2007 | Dokumentation | 105 min.

Dokumentation über Simon Wiesenthal

Der Film gibt einen umfassenden Einblick in das Leben von Simon Wiesenthal, dem berühmten Nazi-Jäger und Menschenrechtler. Er umfasst Interviews mit langjährigen Mitarbeitern Simon Wiesenthals, Regierungsführern aus der ganzen Welt sowie Freunden und Familienmitgliedern. Was war die treibende Kraft hinter seiner Arbeit? Was trieb ihn trotz der geringen Erfolgsaussichten über Jahre hinweg an? Wie stellt sich sein Vermächtnis heute – mehr als 60 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs – dar?
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 08.06.2007
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • auf die Doku bin ich ja mal gespannt. Wiesenthal ist für mich ein Mensch, dessen Lebensgeschichte mich immer wieder aufs Neue ... [ weiter ]
    21.03.2008, 23:38 Uhr