Doomsday - Tag der Rache (2008)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
Doomsday
Großbritannien 2008 | Action, Thriller | 109 min.

Die Menschheit ist in ihrer Existenz bedroht

Nach dem Ausbruch eines aggressiven Killer-Virus wird Major Eden Sinclair (Rhona Mitra) von London in das abgeriegelte Schottland geschickt. Schottland ist seit 30 Jahren durch meterhohe Betonmauern mit Selbstschussanlagen von der Außenwelt abgeriegelt – der damals letzten Möglichkeit das Killer-Virus zu besiegen. Doch nun ist das Reaper-Virus wieder aufgetaucht – und das Gegenmittel und die damit letzte Chance für den Erhalt der Zivilisation befindet sich in dem Niemandsland. Ein Spezialteam wird entsandt und gerät schnell in eine erbitterte Schlacht gegen eine kannibalistische Anarcho-Bande unter der Führung eines durchgeknallten Punks Sol.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land Großbritannien
Länge 109 min.
US-Start 14.03.2008

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gute Unterhaltung

    Die Storyline ist nicht gerade neu, aber ausgesprochen gut gelungen.
    Ein Land wird vom Rest der Welt vollkommen abgeschnitten und die Menschen ... [ weiter ]
    23.04.2010, 23:27 Uhr