1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde (2008)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Deutschland 2008 | Komödie | 115 min.

Til Schweiger als verklemmter Ritter

Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien, in die sich Lanze verliebt hat. Doch neben der Entführung hat Lanze noch ein viel größes Problem: Frauen gegenüber ist er äußerst schüchtern und in Gegenwart der Prinzessin bringt er kaum einen vernünftigen Satz zustande.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 115 min.
DE-Start 18.12.2008
AT-Start

Forum

48.4% Filmbewertung
8 Einträge    16 Bewertungen
  • muss nicht sein

    Sehr platte Witzeleien! Ein paar Lacher und die zahlreichen kurzen Prominentenauftritte sorgen jedoch immerhin dafür, dass ein einmaliges ... [ weiter ]
    21.02.2011, 17:03 Uhr