Igby (2002)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Igby Goes Down
USA 2002 | Komödie, Drama | 97 min.

Kieran Culkin hat Probleme beim Erwachsenwerden

Igby (Kieran Culkin) kommt aus einer reichen New Yorker Familie. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder (Ryan Phillippe) lehnt sich der 17-jährige gegen alles auf, was ihm in den Weg kommt. Sein Vater wurde schon vor Jahren geisteskrank und kann nicht mehr als Vorbild herhalten. Seine Mutter (Susan Sarandon) steckt Igby, nachdem er von einer Schule nach der andern gefolgen ist, in eine Militärakademie. Doch auch dort hält es ihn nicht lange und der zieht in ein Loft in New York zur Geliebten seines Patenonkels (Jeff Goldblum). Erst eine Affäre mit der sprunghaften Sookie (Claire Danes) scheint seinem Leben eine Richtung zu geben.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 13.09.2002
AT-Start

Forum

67.1% Filmbewertung
5 Einträge    14 Bewertungen
  • Seltsamer Film

    Das ist mal wieder einer dieser Filme wo man nicht genau weiß, was er jetzt genau sein soll, für ein Drama ist er zu albern und ... [ weiter ]
    10.09.2008, 18:50 Uhr