Der Mongole (2007)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mongol
2007 | Drama | 126 min.

Die Geschichte des Dschingis Khan

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen.
Genre Drama
Land
Länge 126 min.
RU-Start 20.09.2007
AT-Start

Forum

88.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • take it away, ghengis!

    habe mir zwar nach trailer und den ausschnitten bei der diesjährigen oscar-verleihung einen anderen film erwartet, war dann aber vom ... [ weiter ]
    jahelle_a720f2caa1.jpg
    11.08.2008, 20:55 Uhr