Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Zurück im Sommer (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Fireflies in the Garden
Regie:
USA 2008 | Drama | 98 min.

Ryan Reynolds kommt zu einer Familienfeier in die Heimat

Der junge Romanautors Michael Taylor (Ryan Reynolds) kehrt nach langer Zeit anlässlich einer Familienfeier zurück in seine Heimat. Doch bevor er in der Kleinstadt im mittleren Westen der USA eintrifft, wird seine Mutter Lisa (Julia Roberts) in einen tragischen Unfall verwickelt. Durch die unerwartete Tragödie brechen die alten Familienkonflikte mit dem dominanten Vater (Willem Dafoe) wieder auf. Michael muss sich nun den Erinnerungen an diesen einen dunklen Sommer stellen, den die jüngere Schwester seiner Mutter, Michaels Tante Jane (Emily Watson), bei ihnen verbrachte und in dem seine Mutter fast die Familie verlassen hätte.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 98 min.
DE-Start 07.08.2008
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
4 Einträge    3 Bewertungen
  • Glühwürmchen im Garten

    Ein netter Originaltitel, eine hochkarätige Besetzung und eine Ankündigung in der Tradition der großen Familienepen. Doch dieser Film ... [ weiter ]
    8martin
    02.11.2015, 13:08 Uhr