Revanche (2008)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Revanche
Österreich 2008 | Drama | 121 min.

Johannes Krisch ist auf Rache aus

Alex (Johannes Krisch) arbeitet im Wiener Rotlichtmilieu. Er wirkt kalt, doch innerlich ist er, wie sein Boss analysiert, zu weich für das Geschäft. Er hat eine heimliche Beziehung mit der Prostituierten Tamara (Irina Potapenko) mit der er nun abhauen will. Um Geld für den Ausstieg zu bekommen, plant Alex einen Banküberfall auf dem Land. Doch dabei geht etwas schief und Tamara wird erschossen. Alex taucht bei seinem Großvater unter, mit dem er schon lange nichts mehr zu tun hatte zu sammeln und will sich insgeheim am Mörder seiner Freundin rächen.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 121 min.
AT-Start

Forum

87.2% Filmbewertung
5 Einträge    16 Bewertungen
  • hab ihn zwar...

    lang nimmer gesehen, bzw nur das eine mal, aber ich habe bessere österreichishce filme mittlerweile gesehen. [ weiter ]
    bbb3_56b424993e.jpg
    26.09.2018, 16:18 Uhr