Mein bester Freund (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mon meilleur ami
Frankreich 2006 | Komödie | 94 min.

Daniel Auteuil sucht einen Freund

François (Daniel Auteuil) ist ein erfolgreicher Antiquitätenhändler, der nur für seine Arbeit lebt. Eines Tages ersteigert er gegen den Willen seiner Geschäftspartnerin Catherine eine griechische Vase. Der Legende nach füllte Achilles, aus Trauer um seinen toten Freund Patroklus, das gesamte Gefäß mit seinen Tränen. Catherine bezweifelt, dass je irgendjemand eine Träne um François vergießen wird und so schließen sie eine Wette ab: innerhalb von 10 Tagen soll François seinen besten Freund präsentieren. Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon) auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 94 min.
FR-Start 20.12.2006
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
3 Einträge    2 Bewertungen
  • Auf der Suche...

    Patrice Leconte kann aus einer Idee einen ganzen Film machen. Die präsentiert er dann wie hier recht stimmungsvoll mit Witz und Charme und einem ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.01.2010, 12:32 Uhr