Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Tale of Despereaux
USA/UK 2008 | Komödie, Abenteuer | 93 min.

Computeranimierte Mäusegeschichte

Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Despereaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA/UK
Länge 93 min.
US-Start 19.12.2008
AT-Start

Forum

63.3% Filmbewertung
5 Einträge    3 Bewertungen
  • Ganz nett

    Der kleine Mäuseheld Desperaux ist ein ausgesprochen süßer Film, der Winzling bringt eine etwas langatmige Story in Schwung und ... [ weiter ]
    16.04.2010, 21:39 Uhr