Sparrow (2008)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Sparrow
Regie:
Hong Kong 2008 | Drama | 87 min.

Die Geschichte von vier Taschendieben in Hong Kong

Kei und seine drei Kumpels leben als Taschendiebe in Hong Kong. Um nicht erwischt zu werden, müssen sie flinke Finger und viel Einfallsreichtum beweisen. Weil sie so richtig gut sind, können sie auch ganz gut davon leben. Eines Tages trifft Kei aber auf der Straße die schöne Chun Lei. Nicht nur er, sondern alle vier verlieben sich in sie. Bald stellt sich heraus, dass sie die Hilfe der „Spatzen“, wie Taschendiebe in HK genannt werden, braucht, weil sie an einen Schlüssel für einen Tresor heran kommen möchte, um mit dem Geld ihres Mannes abzuhauen. Die vier versprechen, ihr zu helfen, wissen dabei aber nicht, worauf sie sich einlassen.
Genre Drama
Land Hong Kong
Länge 87 min.
CN-Start 19.06.2008
DE-Start 04.09.2008

Forum

76.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Duel unterm Regenschirm

    Der Sperling ist eine nette Symbolfigur für die vier Taschendiebe. Die sorgen für Komik und die geheimnisvolle schöne Chun Lei (Kelly ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.03.2012, 10:37 Uhr