Saint-Jacques - Pilgern auf Französisch (2005)

Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
Saint-Jacques... La Mecque
Frankreich 2005 | Komödie, Drama | 103 min.

Drei Geschwister pilgern nach Santiago de Compostela

Clara, Claude und Pierre sind entsetzt: Das Erbe ihrer Mutter wird erst ausbezahlt, wenn sich alle drei zusammen als Pilger auf den Weg nach Santiago de Compostela machen. Schlimmeres können sich die drei kaum vorstellen, denn erstens können sie sich gegenseitig nicht riechen und zweitens geht ihnen wandern grundsätzlich gegen den Strich. Doch das Geld können alle gut gebrauchen und so schliessen sie sich laut protestierend einer illustren Reisegruppe an. Dort müssen sie feststellen, dass sie beileibe nicht die einzigen widerwilligen Teilnehmer sind. Reiseleiter Guys Fernbeziehung steht kurz vor dem Kollaps, der junge Araber Saďd ist bloss der Liebe wegen hier und sein unbedarfter Cousin im Schlepptau wähnt sich auf dem Weg nach Mekka.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 103 min.
FR-Start 12.10.2005
AT-Start

Forum

77.7% Filmbewertung
9 Einträge    11 Bewertungen
  • Ich pilgere also bin ich

    Einer der vielen Filme über das Pilgern auf dem Jakobsweg. Hier sind es drei Erben: der Alkoholiker Claude (Jean-Pierre Darroussin), der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.10.2014, 13:53 Uhr