Krabat (2008)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Krabat
Deutschland 2008 | Drama, Fantasy | 120 min.

Ein Waisenjunge erlernt die schwarze Magie

Nachdem der 14-jährige Krabat (David Kross) seine Mutter an die Pest verliert zieht er bettelnd durch die Lande. Bei einer geheimnisvollen Mühle bietet ihm der Müllermeister an, bei ihm in die Lehre zu gehen. Schon bald lernt Krabat das Geheimnis der Mühle kennen: Sie ist eine Zauberschule, die der „Dunklen Seite“ angehört, ein Hort der unseligen Schwarzen Magie. Nach dem ersten Jahr wird Krabat zum Gesellen. Er ist fasziniert davon, dass er nun, genau wie die anderen, tagsüber seine Zauberkräfte für die schwere Arbeit einsetzen kann.
Darsteller
Genre Drama, Fantasy
Land Deutschland
Länge 120 min.
DE-Start 09.10.2008
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
8 Einträge    8 Bewertungen
  • Schade darum.

    Der Film "Krabat" sollte mehr sein, als er eigentlich ist. Wie so oft wurde der Film der Buchvorlage nicht gerecht. Bei "Krabat" ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.06.2016, 20:01 Uhr