Control (2007)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Control
USA/UK/J/ AUS 2007 | Drama, Biografie | 121 min.

Sam Riley als Joy Division-Sänger Ian Curtis

Ian Curtis (Sam Riley) ist 19 Jahre alt, als er Debbie (Samantha Morton) kennen lernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stößt als Sänger zu der Band Joy Division, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch außerhalb seiner Heimatstadt Manchester macht. Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurecht. Eine Affäre mit der Journalistin Annik (Alexandra Maria Lara) beschleunigt das Ende seiner Ehe und verstärkt seine Schuldgefühle. Epileptische Anfälle und eine schwere Depression lassen Curtis’ Abstieg in seine persönliche Hölle eskalieren.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA/UK/J/ AUS
Länge 121 min.
US-Start 10.10.2007
AT-Start

Forum

78.1% Filmbewertung
3 Einträge    8 Bewertungen
  • Love will tear us apart again

    Die Biografie des Sängers von Joy Division hat es in sich. Da der gesamte Film in schwarz/weiß ist, verleiht es ihm etwas noch ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    22.09.2010, 14:59 Uhr